Investment Analyst

Samuel Wetter

Was fasziniert Dich?

Mich fasziniert unsere Gesellschaft. Wie wir als moderne Menschen leben, woher wir kommen und wonach wir streben. Genauer gesagt also Politik, Wirtschaft, Geschichte, Kunst und Philosophie.

Warum empfindest Du die Arbeit mit Gründern als so lohnend?

VCs spielen eine wichtige Rolle dabei, innovative Ideen zu ermöglichen und die Zukunft mit zu gestallten. Es macht Spaß, mit kreativen Köpfen so nah am Puls der Zeit zu arbeiten.

Was macht für Dich einen guten Gründer aus?

Ich mag Teams, die durch Branchenerfahrung einen Informationsvorsprung oder besondere Expertise mitbringen. Außerdem finde ich eine klare Vorstellung vom finalen Produkt sehr wichtig. Wenn dann noch ein CTO mit der nötigen Tech- und Entwicklungsexpertise mit an Bord ist, bin ich happy.