Investment Director

Rayk Reitenbach

Was erhoffst Du dir von der Zukunft?

Ich hoffe, dass mir mein kompromissloser Optimismus für immer erhalten bleibt. Und ich hoffe, dass mein liebes Team auch weiterhin meinen genialen Humor erträgt. Tausend Dank, ich weiß Eure Leidensfähigkeit an dieser Stelle sehr zu schätzen und freue mich jeden Tag auf Euch!

Was war Deine erste Lektion, die Du gelernt hast?

Kenne Deine Grenzen, aber arbeite immer daran, letztere zu erweitern. Lerne Herausforderungen zu bewältigen und gleichzeitig daran zu wachsen. Gib nicht auf und ziehe es durch– aber bis zum Ende! Dabei zu fluchen ist in Ordnung.

Welchen Rat würdest Du einem Gründer geben, der ein Unternehmen gründen möchte?

Großen Respekt den Unternehmensgründern, insbesondere solchen innovativer Startups! Sie betreten Neuland und der Weg zum Erfolg ist oft von Rückschlägen geprägt. Jeder Gründer sollte deshalb von einer persönlichen, individuellen Motivation angetrieben werden, die das Durchhaltevermögen und die nötige Energie liefert, um das Schiff am Ende sicher in den Hafen steuern zu können.

Invested Companies