update

store2be schließt weitere Finanzierungsrunde ab und gewinnt Neu-Investor

Berlin, 25.02.2020 – Das Berliner PropTech Startup store2be hat eine weitere Finanzierungsrunde abgeschlossen und erhält neues Wachstumskapital in siebenstelliger

Höhe. Neben den Alt-Investoren Project A Ventures, Hevella Capital und der IBB

Beteiligungsgesellschaft (über ihren VC Fonds Kreativwirtschaft Berlin) konnte store2be einen bedeutenden Neu-Investor mit an Bord holen: SIGNA Innovations. Als aktiver Investor in der PropTech-Szene glaubt SIGNA Innovations an den Ansatz von store2be, Flächen in

Innenstadtlagen zukünftig flexibler und vielseitiger zu nutzen.

 Mit dem frischen Kapital wird store2be den Ausbau der Buchungsplattform store2be.com für

Promotion-, Pop-Up- und Aktionsflächen für Live Marketing Kampagnen vorantreiben. Zudem wird sich store2be neben der Erweiterung der eigenen Software-Lösung store2be Space Manager zur Verwaltung und Vermarktung von Retail-Flächen ebenfalls auf weitere

Technologie-Partnerschaften zur Messung des Kampagnenerfolgs fokussieren. Mit store2be

Event Analytics bietet die Firma eine WiFi-Analytics-Lösung, um Erfolgskennzahlen von

Offline-Kampagnen zu erheben.

Emil Kabisch, Gründer store2be:

“Mit dieser Finanzierungsrunde möchten wir weitere Potenziale auf beiden Seiten unseres

Marktes erschließen. Auf der einen Seite steht ein steigender Bedarf seitens der Marken,

physische Customer Touchpoints zu errichten, messbare Kampagnen mit zunehmenden

Reichweiten auszusteuern und damit nachhaltige Kundenerlebnisse in der realen Welt zu

schaffen. Auf der anderen Seite sehen wir ungenutzte Flächenpotenziale in hochfrequentierten Lagen, deren Verwendung wir überdenken müssen. Mit store2be haben wir eine Plattform geschaffen, welche diese Potenziale miteinander vereint.”

Jürgen Fenk, Geschäftsführer SIGNA Innovations:

“SIGNA Innovations investiert in Unternehmen, die eine klare Vision für die Zukunft des

Immobiliensektors haben und diese auf Basis von eigens entwickelter Technologie zielstrebig verfolgen. Mit unserem Investment in store2be investieren wir in eine Plattform, die es Retailmarken ermöglicht, Handels- und Aktionsflächen temporär anzumieten und somit zielgruppenspezifische, physische Touchpoints zu schaffen. Das Potential von

Innenstadtflächen hat das Team von store2be früh erkannt. Das Unternehmen hat uns mit

seinen dedizierten Software-Lösungen sowohl für Flächeninhaber als auch für Marken und

Agenturen überzeugt und wir freuen uns, store2be beim weiteren Wachstum zu unterstützen.”

 

Über store2be

Das Berliner Unternehmen store2be ist mit über 5.000 Locations der führende Vermarkter von

Promotion-, Pop-up- und Aktionsflächen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 2015 buchen Agenturen und werbetreibende Unternehmen Flächen in Einkaufszentren, Flughäfen, Bahnhöfen, Einzelhändlern oder im öffentlichen Raum über store2be. Mit Event Analytics bietet store2be darüber hinaus eine WLAN-basierte Technologie zur Messung von Erfolgskennzahlen bei Live Marketing Aktionen an. Durch die Analyse von Reichweiten, Kundenkontakten, Interaktionen sowie Aufenthaltsdauern macht store2be Live Marketing somit erstmals messbar. Für Flächeninhaber hält store2be zudem eine Software-Lösung zur digitalen Verwaltung und Vermarktung von Aktions- und Promotionflächen parat. store2be kann von erfolgreich vermittelten Live Marketing Aktionsflächen an Agenturen und Marken wie Hendricks Gin, Milka und Pepsi berichten.

 

Über SIGNA

Die im Jahr 1999 gegründete SIGNA Gruppe ist eine privat geführte europäische Beteiligungs- und

Industrieholding, die u.a. in den Bereichen Real Estate und Retail aktiv ist. SIGNA Real Estate gehört

zu den wichtigsten Immobilieninvestoren in Europa und beschäftigt etwa 400 Mitarbeiterinnen und

Mitarbeiter an zehn Standorten in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz. Der Gross Asset

Value des Immobiliengruppe beträgt 20 Mrd. EUR und das Developmentvolumen beläuft sich auf über

12 Mrd. EUR. SIGNA Real Estate ist in fünf unabhängige Geschäftsbereiche unterteilt. Dazu gehören

die SIGNA Development Selection, die SIGNA Luxury Hotels, die SIGNA US Selection sowie die SIGNA Prime Selection, die sich auf die Akquisition, Entwicklung und das langfristige Halten von Immobilien in besten Innenstadtlagen Europas konzentriert. Die SIGNA Innovations investiert in innovative Ideen, Plattformen und Geschäftsmodelle mit Real Estate Bezug und profitiert sowohl von Tech-Lösungen als auch von Nutzungs- und Servicemodellen, die nicht nur interessante Returns bieten, sondern SIGNA zum Innovationsführer machen. Mehr Infos unter www.signa.at.

 

Über die IBB Beteiligungsgesellschaft:

Die IBB Beteiligungsgesellschaft (www.ibb-bet.de) stellt innovativen Berliner Unternehmen Venture Capital zur Verfügung und hat sich am Standort Berlin als Marktführer im Bereich Early Stage Finanzierungen etabliert. Die Mittel werden vorrangig für die Entwicklung und Markteinführung innovativer Produkte oder Dienstleistungen sowie für Geschäftskonzepte der Kreativwirtschaft eingesetzt. Seit März 2015 befinden sich zwei von der IBB Beteiligungsgesellschaft verwaltete Fonds in der Investitionsphase, der VC Fonds Technologie Berlin II mit einem Fondsvolumen von 60 Mio. EUR und der VC Fonds Kreativwirtschaft Berlin II mit einem Fondsvolumen von 40 Mio. EUR. Beide VC Fonds sind finanziert durch Mittel der Investitionsbank Berlin (IBB) und des europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE), verwaltet vom Land Berlin. Seit 1997 hat die IBB Beteiligungsgesellschaft über 210 Berliner Kreativ- und Technologieunternehmen in Konsortien mit Partnern ca. 1,52 Mrd. EUR zur Verfügung gestellt, wovon die IBB Beteiligungsgesellschaft 217 Mio. EUR als Lead-, Co-Lead oder Co-Investor investiert hat.

 

Kontakt:

Tobias Schimmelpfennig

IBB Beteiligungsgesellschaft

Bundesallee 210

10719 Berlin

Tel: +49 (0) 30 2125 3201

Mail: venture@ibb-bet.de 

www.ibb-bet.de