update

Kindaling schließt erfolgreich eine Seed-Finanzierungsrunde ab

BERLIN, 27. Januar 2021 - Kindaling erhält eine Finanzierung von bekannten Business Angels und der IBB Ventures. Auch in der Corona Pandemie unterstützt Kindaling Freizeitanbieter sowie (werdende) Eltern mit einem breiten Online-Kurs-Angebot für die ganze Familie und relevanten Inhalten rund um Corona, Lockdown & Co.

Das Parent-Tech-Startup Kindaling, das Eltern in jeder Situation der Freizeitgestaltung begleitet, schließt eine Seed Finanzierung im hohen sechsstelligen Bereich ab. Neben bekannten Szene-Köpfen, wie Alex Sutter (Kitchen Stories, Keleya) und Christian Dereser  (StudySmarter, vetevo) beteiligt sich auch die IBB Ventures mit Corona-Hilfen für Startups an der Finanzierungsrunde.

Neben dem weiteren Wachstum in den bereits gelaunchten Großstädten - Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt und Zürich dient das Investment der weiteren DACH Expansion und dem Ausbau des überregionalen Online-Angebotes. Außerdem soll das Team vergrößert werden.

Die Nutzung der Plattform bleibt für Eltern komplett kostenlos. Auch für Anbieter ist die Nutzung durch ein Provisionsmodell einfach und sicher. Kindaling schafft damit einen neuen Markt für Kleinanbieter aus der Freizeitbranche und setzt auf Vollständigkeit eines umfassenden Angebots für Eltern.

Christopher Lansloot, Geschäftsführer & Gründer von Kindaling:

“Wir freuen uns sehr, dass wir in diesen turbulenten Zeiten neue Investoren hinzugewinnen konnten. Das zeigt uns, dass wir mit dem passenden Modell die richtige Vision verfolgen und als Team auch in herausfordernden Phasen schnell und flexibel agieren können.”

Elena Margulis, Co-Founder & CMO von Kindaling:

“Als One-Stop-Shop für Eltern und Freizeitanbieter nehmen wir eine Vorreiterrolle in DACH ein und freuen uns mit Unterstützung unserer Investoren das Wachstum voranzutreiben, aber auch verstärkt Impact durch unsere digitale Lösung für Eltern zu kreieren.”

Alex Sutter, Geschäftsführer und Co-Founder von Carry-On-Publishing GmbH:

“Das starke Gründerteam von Kindaling hat aus eigener Kraft und ohne externe Finanzierung bereits signifikante Umsätze nur in Berlin erwirtschaftet und sich einen tollen Ruf bei Eltern und Anbietern erworben. Als Business Angels freuen wir uns, nun bei der weiteren Expansion in DACH zu unterstützen, die trotz der Pandemie vielversprechend gestartet ist.”

Rayk Reitenbach, Investment Director / Prokurist bei IBB Ventures:

„Mit der starken Traktion im Produkt und dem Potenzial der Marktdominanz im adressierten Bereich hat uns das sehr engagierte Team von Kindaling überzeugt. Wir freuen uns auf den gemeinsamen weiteren Unternehmensaufbau und die Zusammenarbeit.“

Über Kindaling

2016 von Familienvater Christopher Lansloot gegründet, erleichtert die Onlineplattform kindaling.de Familien die Freizeitgestaltung und ist DIE digitale Inspirationsquelle und Buchungsplattform für eine unvergessliche Kindheit. Gestartet in Berlin, ist Kindaling mittlerweile in sieben deutschen Großstädten, darunter in Berlin, Hamburg und München sowie in Zürich vertreten. Weitere Städte sind in Planung – und auch das Team des Berliner StartUps wächst. 2019 holte sich Christopher Lansloot die Marketing Expertin Elena Margulis als Co-Gründerin an Bord, gemeinsam wollen sie die größte Suchmaschine und Buchungsplattform für Freizeitgestaltung für Familien bauen.

Über IBB Ventures

IBB Ventures (www.ibbventures.de) stellt innovativen Berliner Unternehmen seit 1997 Venture Capital zur Verfügung und hat sich am Standort Berlin als Marktführer im Bereich Early Stage Finanzierungen etabliert. Die Mittel werden vorrangig für die Entwicklung und Markteinführung innovativer Produkte oder Dienstleistungen sowie für Geschäftskonzepte der Kreativwirtschaft eingesetzt. Aktuell befinden sich zwei Fonds mit einem Volumen von insgesamt 100 Mio. EUR in der Investitionsphase. Beide VC Fonds sind finanziert durch Mittel der Investitionsbank Berlin (IBB) und des europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE), verwaltet vom Land Berlin. IBB Ventures hat bereits in mehr als 240 Berliner Kreativ- und Technologieunternehmen investiert; in Konsortien mit Partnern erhielten die Startups ca. 1,62 Mrd. EUR, wovon IBB Ventures mehr als 240 Mio. EUR als Lead-, Co-Lead oder Co-Investor investiert hat. IBB Ventures ist die Dachmarke für die VC Aktivitäten der IBB Beteiligungsgesellschaft.

Rayk Reitenbach
IBB Ventures
Bundesallee 210
10719 Berlin

Tel: +49 (0)30 2125 3201
Mail: info@ibbventures.de