Senior Investment Manager

Christian Seegers

Was erhoffst Du dir von der Zukunft?

Ich wünsche mir für die Venture Capital Branche in Deutschland bessere politische Rahmenbedingungen, damit zukünftig in Deutschland deutlich mehr Venture Capital in innovative Startups investiert wird. Für den Healthcare-Markt sind meiner Meinung nach eine starke Beschleunigung der Digitalisierung sowohl in der ambulanten als auch in der stationären Patientenversorgung, und neue Methoden für eine bessere und frühere Diagnostik nötig.

Was bedeutet für Dich Investment Manager zu sein?

Ich habe als Investment Manager bei der IBB Beteiligungsgesellschaft die Möglichkeit, mehrere Berliner Startups mit hoch innovativen Geschäftsideen zu beraten und zu begleiten. Im Rahmen einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Gründern und Investoren kann ich als Investment Manager durch mein Know-how, meinen Erfahrungsschatz und mein Netzwerk aktiv dazu beitragen, dass sich die Portfoliounternehmen erfolgreich entwickeln.

Warum ist Healthcare eine spannende Industrie für Investitionen?

Das Thema Gesundheit betrifft jeden von uns. Daraus ergeben sich für Healthcare-Startups zahlreiche Marktchancen, z.B. durch die Entwicklung neuartiger Arzneimittel, medizinischer Produkte und diagnostischer Tests sowie innovative Konzepte für die ambulante und stationäre Versorgung und die Pflege. Der Gesundheitsmarkt wird sich durch die fortschreitende Digitalisierung stark verändern, Startups können diesen Prozess durch therapiebegleitende und diagnostische Apps, aber auch durch Gesundheitsplattformen oder Healthcare-Software entscheidend beeinflussen und davon profitieren.

Invested Companies